Freitag, 15. Mai 2015

Ingwer - Mascarpone - Eis mit Erdbeer Swirl und Amarettini

I scream, you scream, we all want Ice Cream!
Das hat auch Barbara von Meine suesse Werkstadt erkannt und hat auf ihrem Blog eben mal ein Eis -  Event unter dem Motto "eiskalt erwischt" gestartet.

Es ist mir ein absolutes Vergnügen heute den Startschuss zu diesem genialen Event geben zu dürfen.
Die Eiscreme-Aktion kommt mir wirklich gerade recht, steht doch meine treue Eis-Maschine - liebevoll Giovanni genannt - schon seit Monaten auf der Küchentheke bereit und wartet geduldig darauf, dass ich ihn aus seiner Hibernation erwecke.
Und es ist wohl eine Gnade, dass er es als unbelebtes Objekt nicht mitbekommen muss, wenn ich mal wieder einen verdächtigen, ovalen Plastik-Behälter an ihm vorbei ins Eisfach schmuggle.
Denn ich habe einfach eine Schwäche für das gefrorene Glück und breche allzu oft ein, wenn ich an den einschlägigen Sorten im Supermarkt vorbeilaufe.
Ihr kennt das sicher!
Und das ist eigentlich eine Schande, denn beim Eis-machen kann man doch so wunderbar kreativ sein! So habe ich heute ein paar meiner Lieblings-Aromen zu einem herrlich erfrischenden, cremigen Eis-Traum kombiniert!

Ich bringe euch eine sommerfrische Sorte mit, die klassische italienische Zutaten, wie Mascarpone und Amarettini mit den Aromen von lieblich -süßen Erdbeeren und erfrischend-frecher Zitrone vereint. Um dieser Sorte noch das gewisse Etwas zu verleihen, fügen wir der Mascarpone-Basis außerdem etwas frisch geriebenen Ingwer bei!
Denn der harmoniert ganz wunderbar mit den Erdbeeren, die ja bekanntlich Schärfe mögen.

Lasst euch nicht von den vielen Komponenten abschrecken. Das Eis ist wirklich im Nu zusammengerührt !



Ingwer Mascarpone Eis mit Erdbeer Swirl und Amarettini





Cremiges Ingwer Mascarpone Eis mit Erdbeer Swirl Amarettini



Also wie sieht´s aus? Hab ich euch damit etwa auch eiskalt erwischt?
Dann ab zu Barbara: Hier geht´s lang!


                                              

Kommentare:

  1. Liebe Kiki,
    das hört sich wunderbar an! Ich liebe Eis und freue mich schon auf den Sommer. Ich glaube ich werde meine Eismaschine auch mal bald wieder aus dem Schrank holen. Muss nur noch Platz im Eisschrank schaffen...
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Nadine! Ohja das mit dem Platz im Eisschrank ist auch bei mir ein wiederkehrendes Problem.
      Vlg Kiki

      Löschen

Ihr habt Fragen, konstruktive Kritik, Feedback oder wollt einfach mal Hallo sagen ?
Seid nicht schüchtern und hinterlasst mir einen Kommentar!
Ich versuche sie stets alle zu beantworten!