Dienstag, 10. Februar 2015

10 Süße Rezept-Ideen zum Valentinstag

Noch auf der Suche nach süßen Rezepten, mit denen ihr euren Liebsten/eure Liebste am Valentinstag verwöhnen könnt?
Vielleicht haltet ihr noch Ausschau nach dem krönenden Abschluss für euer Valentinstags-Menüs?
Oder wollt ihr euren Liebsten gleich am Morgen mit einem schönen Frühstück im Bett überraschen?

In dieser kleinen Zusammenstellung meiner schönsten Dessert-Kreationen für Verliebte werdet ihr gewiss fündig werden!

Desserts für Verliebte zum Valentinstag


Und das sind meine zehn Favoriten:

Selbstgemachtes Erdbeer Rosen Eis Eismaschiene

Gemeinsam ein paar Kugeln Eis zu löffeln ist ja wohl eines der Top 10 Romantik-Szenarien!
Dieses zartrosa Erdbeer Rosen Eis  ist der perfekte Abschluss eines Valentinstags - Dinners!

                                Mousse au Chocolat mit Lavendel Erbeeren

Schokolade darf zum Valentinstag natürlich nicht fehlen! In diesem Rezept reiche ich eine himmlisch fluffige Mousse au Chocolat  mit etwas Creme Fraiche und in Lavendelsirup marinierten Erdbeeren! Zum Verlieben!


                              Macadamia & White Chocolate Blondies


Und wenn wir schon bei Schokolade sind: Wie wäre es denn, euren Liebsten mit ein paar selbstgemachten Blondies zu überraschen? Diese Version mit weißer Schokolade, Erdbeeren und gesalzenen Macadamia-Nüssen passt doch schon rein farblich perfekt zum Valentinstag! Ein Genuss für Schokoholics!

                           Valentinstag Scones mit Erdbeeren und Schokolade

Aber auch ein paar selbstgemachte Scones lassen sich perfekt gemeinsam im Bett verdrücken!
Diese Erdbeer-Kokos-Scones mit Zartbitter Schokoladen Stückchen würde ich keinesfalls von der Bettkante stoßen!

                           
                       Rosen Kardamom Milchreis mit Himbeeren und Litschis

Dieser mit Rosenwasser und Kardamom aromatisierter Milchreis wirkt fast schon aphrodisierend!
Besonders wenn er, wie hier, zusammen mit der Chinesischen Liebesfrucht, der Litschi, serviert wird!

                      Gooey Fudge Brownie mit Walnüssen

Ihr wollt gemeinsam ins Schoko-Koma fallen? Dann nehmt euch 20 Minuten Zeit, um  meine
ultimativen Chocolate Fudge Brownie zu backen! Hardcore!


                           Tarta de Tres Chocolates

Wenn wir schon einmal von Schokolade sprechen, darf meine Tarta de Tres Chocolates natürlich nicht fehlen! Diese spanische Schoko-Bombe wird in jedem Schokoholic die Leidenschaft entfachen.


                          Himbeer Rhabarber Streusel Kuchen mit Anis

Wollt ihr eurem Liebsten einen Kuchen backen?
Wie wäre es mit diesem Himbeer-Kuchen mit Anis -Streuseln? Ersetzt den Rhabarber im Rezept einfach durch mehr Himbeeren!


                           Zitronen Parmesan Cupcake mit Himbeer Sahne Frosting

Mit kleinen zartrosa Törtchen kann man am Valentinstag nichts falsch machen!
Traut ihr euch, meine Zitronen Parmesan Cupcakes mit Himbeer-Sahne Frosting zu probieren ?!


                         Grapefruit Spritzer mit Thai Basilikum


Und zum Anstoßen? Vielleicht ein Gläschen Grapefruit-Prosecco Spritzer mit Thai-Basilikum?

Ich wünsche euch einen romantischen Valentinstag!

Eure Kiki

Kommentare:

  1. Hallo Kiki...schaut alles sehr lecker aus in deinem Blog.....den Milchreis werde ich später gleich mal ausprobieren....liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Simone! Eine gute Wahl. Den Milchreis liebe ich! Lass es dir schmecken!
      Vlg Kiki

      Löschen
  2. Liebe Kiki,
    den Grapefruit -Prosecco teste ich schonmal vorab, nicht dass er dem Schatz später nicht schmeckt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Johanna! Eine ausgesprochen gute Idee! Prost!

      Löschen
  3. Liebe Kiki,
    den Grapefruit -Prosecco teste ich schonmal vorab, nicht dass er dem Schatz später nicht schmeckt ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kiki,

    ich glaube ich muss meinem Mann mal den Link zu deinem Blog schicken, damit er weiß, mit was er mir eine Freude machen könnte, wenn er sich in die Küche stellen würde :-)

    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen

Ihr habt Fragen, konstruktive Kritik, Feedback oder wollt einfach mal Hallo sagen ?
Seid nicht schüchtern und hinterlasst mir einen Kommentar!
Ich versuche sie stets alle zu beantworten!