Mittwoch, 3. Dezember 2014

Schoko Kokos Würfel aus 1001 Nacht

Ich melde mich zurück aus dem romantisch-verschneitem Prag mit leichtem Schädelbrummen und einem ziemlich fiesen Zucker-Hangover!
Kinder, war das schön! Wenn ihr es irgendwie einrichten könnt, müsst ihr unbedingt am Prager Weihnachtsmarkt vorbeischauen!
Wer Foodie-Tipps braucht, wende sich an mich! Ich gebe euch gern ein paar heiße Tipps!

Und heute darf ich erst mal alle Adventskalender-Türchen von den letzten Tagen nachträglich aufmachen!Hurrah!
Als Konter-Schoki gegen den Zucker-Hangover sozusagen!

Wenn wir schon beim Thema Adventskalender sind, dann komm ich auch schon gleich zur Sache.
Back-Fee Janneke von Orangenmond hat für die Adventszeit mit ihrer Aktion 24 Days of Cookies einen genialen Blogger-Adventskalender auf die Beine gestellt

Auch ich durfte eine Kleinigkeit dazu beisteuern, worüber ich mich wirklich sehr freue!
Zu dieser Gelegenheit kreierte ich meine orientalisierte Version eines echten Klassikers !
Eines Klassikers, von dem eigentlich keiner genau weiß, woher er eigentlich kommt.
Die Australier nennen ihn Lamington, die Kroaten Cupavci und wir schlicht und einfach : Schoko-Kokos-Würfel. 
Wir kennen diese Köstlichkeit aus zartem Biskuit, Schokoladenguss und Kokosraspeln auch von dem ein oder anderen Weihnachts-Teller.
Die weltweite Beliebtheit hat jedenfalls auch seine Gründe! 
Denn saftiger Biskuit, dunkle Zartbitterschokolade und tropische Kokosflocken - das ist ja bekanntermaßen ein "winning team! 
Ja, ich weiß: Never change a winning team, Kiki! 
Oh, no! Ich werde mich hüten! 
Aber ich habe mir dann doch erlaubt ein paar Zutaten dazuzugeben und eine orientalisierte Erwachsenen - Version dieses Petit Four Klassikers zu kreieren.



Quadratisch, sündig ,gut! 

Die machen sich sicher auch ganz hervorragend auf eurem Weihnachtsteller! 

Zum Rezept für meine Schoko-Kokos Würfel aus 1001 Nacht gehts hier entlang!



Ich wünsche euch einen guten Start in die besinnliche Zeit!
Eure Kiki 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt Fragen, konstruktive Kritik, Feedback oder wollt einfach mal Hallo sagen ?
Seid nicht schüchtern und hinterlasst mir einen Kommentar!
Ich versuche sie stets alle zu beantworten!