Samstag, 27. Dezember 2014

Produkttest: Degustabox Dezember 2014

So eine kulinarische Überraschungsbox pünktlich zuWeihnachten kommt doch gerade recht!
Darum freute ich mich, den Postboten mit meiner Degustabox gerade noch anzutreffen, bevor ich mich auf den Weg nach Oberbayern machte, um dort mit meiner Familie die Feiertage zu verbringen.
Davon abgesehen macht es immer ziemlich  Eindruck, wenn man schwer beladen mit allerlei geheimnisvollen Kisten zum Weihnachtsfest auftaucht, nicht wahr!
Naja, wenn die Lieben wüssten :-)

Aber jetzt kommen wir mal zum Inhalt der Degustabox, der uns die Feiertage versüßte.

Was springt mir denn da gleich entgegen? Doch nicht etwa...OH YEAH LINDOOOR !
Dazu muss ich wohl nichts sagen oder? Die herrlichen Lindor-Kugeln mit der cremig schokoladigen Füllung, die nur so im Mund dahin schmilzt gehören wohl zu den leckersten Sünden dieses Planeten!



Leider nur 3 Stück drin :-( Naja, die Taille dankt!
*seufz*



Ohoo aber es gibt ja auch noch andere feine Dinge, wie den Bio Milchreis mit Vanillegeschmack von Bio Zentrale. Wurde sofort ausprobiert und ich muss sagen, dass er geschmacklich wirklich total schön natürlich nach Vanille schmeckt. Und mit 15 Minuten Zubereitungszeit steht der leckere Milchreis auch doppelt so schnell auf dem Tisch, als die "from scratch" Version mit Rundkornreis.
Ein leckerer Express-Snack für kalte Wintertage!


Die Capri-Sonne Kirsche Freezies kommen im Mini-Format von 5x 50 ml daher und schmecken, naja, wie das gleichnamige Getränk. Hihi..da kommen Erinnerungen an Klassenfahrten und Landschulheim hoch!
Bei dem leicht künstlichen Kirsch-Geschmack scheiden sich die Geister! Ich steh drauf. Aber trotzdem hebe ich mir die restlichen Freezies lieber für den Sommer auf!

Absolut zur Jahreszeit passen allerdings die Em - eukal Gummidrops:


Die Drops kommen in 3 Geschmacksrichtungen: Anis-Fenchel, Orange-Ingwer und Eukalyptus-Menthol!
Letztere sind meine absoluten Favoriten! Total erfrischen, wie ein Menthol-Bonbon.
Perfekt, wenn man in Sekundenschnelle frischen Atmen braucht oder schnell zu Stimme kommen muss, ohne ewig an einem fetten Bonbon herumzulutschen.
Orange Ingwer schmeckt herrlich fruchtig! Anis-Fenchel finde ich auch sehr fein aber das ist ja eher Geschmackssache.


 Und dann gabs noch große Teefilter von Cilia! Und zwar wegen dieser schicken Dose :
 Samova Peaceful Krauts !


Die Kräuterteemischung "Peaceful Krauts" entlockte mir wegen des witzigen Wortspiels erst mal ein dickes Grinsen. Und ja, beim Blick auf die Zutaten machte der Titel gleich noch mehr Sinn.
Mit dieser Teemischung aus Hopfen, Malz und Süssholzwurzel ist Samova eine moderne Interpretation des deutschen Nationalgetränks gelungen. Moderne Tee-Kultur "made in Germany" ! I like! Und der Geschmack ist auch einzigartig!


Die Deep-Ridged Chips in der Geschmacksrichtung Naturel von der Firma Lays sollten laut Hersteller dank der tiefen Rillen besonders knusprig und Geschmacks-intensiv sein.
Ganz ehrlich, die Chips sind ganz lecker aber jetzt nicht unbedingt knuspriger als andere Marken. Die Salznote ist jetzt auch nicht so mein Ding. Die Geschmacksrichtungen Sweet Chili oder American BBQ würden mich schon noch interessieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass durch die Rillen besonders viel Würze an den Chips haften bleibt.

So das wars´'  von der Dezember - Degustabox !

Ich melde mich gleich Morgen mit einer feinen Dessert-Idee für euer Silvester-Menü!

Seid umärmelt,

Kiki




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt Fragen, konstruktive Kritik, Feedback oder wollt einfach mal Hallo sagen ?
Seid nicht schüchtern und hinterlasst mir einen Kommentar!
Ich versuche sie stets alle zu beantworten!