Sonntag, 27. April 2014

Bayrische Seentour und ein Cafe- Tipp

Am Oster Montag ist bei uns immer Familien-Zeit angesagt! Und da sowohl ich, als auch meine Schwester in multi-kulti Beziehungen leben, nützen wir diese Feiertage immer, um den beiden "Neuankömmlingen" die Schönheit unseres geliebten Bayerns zu zeigen!
Dieses Jahr: Seen-Tour vom beschaulichen Seeon zum malerischen Chiemsee!
Die beiden Hot-Spots liegen nur 10 Minuten voneinander entfernt und sind zwei meiner absoluten Lieblingsorte! Und ich rede hier von weltweit!
Die Gründe hierfür in Bildern:




Unbedingt den kleinen Wanderweg um den See einschlagen!
Romatischer gehts nicht!  Die perfekte Kulisse für ein paar "Schmalzschwein- Bilder" :-)







Will man hier nicht einfach spontan sein ganzes Vermögen auf den Kopf hauen, um eines dieser Häuser zu kaufen und um den ganzen Tag unter einem dieser Apfelbäume zu sitzen und den Bestseller zu schreiben, der einem den Lebensabend finanzieren wird?


Und will man seine potentiellen Kinder nicht auf genau diesem Spielplatz herumtollen sehen???
So richtig "Kinder von Bullerbü-Style" ?? *google-eyes*

Bevor ich jetzt Mr Kanada in "ohmygodshetotallywantsababynow" - Alarm-Stimmung versetze, reisen wir lieber schnell weiter zum traumhaft schönen Chiemsee! Laut meines Schatztes: "Just like Canada`s cute baby sister"




Und da kommt jetzt ein kleiner Café Tipp:
Das Cafe Inselblick in Gstaad am Seeplatz 9 ( 080547815) ! Ich meine, wo sonst kann man Apfelstrudel essen und gleichzeitig auf bequemen Liegen gebettet dieses Panorama genießen?





Und dieser Apfelstrudel ist einfach phenomenal! Knuspriger, hauch dünner Teig mit massig Äpfeln, nicht zu vielen Rosinen und leicht nussigem Geschmack im Abgang!  Und man bekommt ihn mit Eis UND Vanillesauce!
Ein Träumchen!




Und dann kann man entweder das Schiffchen rüber auf die Frauen oder Herreninsel nehmen, oder, wie wir, den ganzen Tag Hugo schlürfender und Apfelstrudel essender Weise in diesen Liegen versumpfen!


Ich will euch auch gar nicht weiter die Ohren volllabern, mit "ohwieschönistmeinzuhause" - Gedöns!  Heute lasse ich lieber Bilder sprechen und hoffe, dass ihr nicht zu weit weg wohnt, um euch das nächste Mal, wenn ihr in "a Apfelstrudel state of mind" seid, genau HIERHIN zu kommen!

Ich hoffe ihr hattet ebenfalls ein paar wunderschöne Ostertage mit eurer Familie!
Ich grüße euch herzlichst!
Eure Kiki



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt Fragen, konstruktive Kritik, Feedback oder wollt einfach mal Hallo sagen ?
Seid nicht schüchtern und hinterlasst mir einen Kommentar!
Ich versuche sie stets alle zu beantworten!