Dienstag, 7. Januar 2014

Piratenfrühstück: Coco Loco - Breadpudding

I <3 breadpudding ! Und das am allerliebsten zum Frühstück. Frisch aus dem Ofen mit dem Löffel aus der Form...und dann lauwarm mit Eis....und dann nochmal kalt als Betthupferl.

Meiner Meinung nach gibt Breadpudding (oder gut Deutsch: Scheiterhaufen) dem Toastbrot erst seine Daseinsberechtigung. Denn als Verfechterin der "German Brotkultur" kommt mir das lapprige "Weissbroterzeugnis" sowieso nur zu diesem Zweck in die Tüte.

Denn eines muss man ihm lassen: Es ist der beste Aromen-Schwamm der Welt ! 
Und wenn die Aromen Kokos, Rum und Schoki heißen, dann bin ich im siebten Frühstückshimmel und der Tag kann dann nur noch ein Erfolg werden.



Und JA: Ich finde auch zum Frühstück darfs mal Rum geben! Denn letztendlich sind wir doch alle ein bisschen Pirat!



Ihr braucht dazu 

ca.14 Scheiben Toastbrot (altbacken wenn möglich)
3 Eier
1 Dose Kokosmilch
80 g Kokosflocken
5 EL Rum oder Malibu
50 g dunkle Schokolade ( oder auch 100 :-) ) 
90 g Zucker

Das Prozedere ist so simpel, das bekommt man auch im Halbschlaf hin! 
Erst Ofen vorheizen!
Einfach das Toastbrot in Würfel schneiden und in eine Auflaufform geben. Kokosmilch mit Zucker, Rum und Eiern verquirlen und die halbe Menge der Kokosflocken dazugeben. 
Über die Brotstücke gießen und das Ganze schön durchziehen lassen, bis das Brot die Flüssigkeit schön aufgesaugt hat. 
Dann die Schokolade in Stücke brechen und schön zwischen die Brotstücke schieben - nicht einfach oben drauflegen, sonst verbrennen sie euch! Wir wollen doch schöne Schoko-Krater!


...genau sooo...

Dann geben wir die Restflocken obendrauf und schieben unser Piratenfrühstück für ca 30 Minuten bei 180 Grad in den Ofen.



Schmeckt in jedem Temperaturzustand und in jeder Gemütsverfassung und ist einfach IMMER eine gute Idee! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt Fragen, konstruktive Kritik, Feedback oder wollt einfach mal Hallo sagen ?
Seid nicht schüchtern und hinterlasst mir einen Kommentar!
Ich versuche sie stets alle zu beantworten!